Logo Fortbildung in Schule NRW

Leichte Sprache

Tastatur mit rot hinterlegter Taste und der Beschriftung leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache In diesem Bereich finden Sie Informationen in Leichter Sprache zur Internet-Seite Lehrkräfte-Fortbildung NRW

Herzlich willkommen!

Hier können Sie etwas über die Lehrkräfte-Fortbildung NRW lesen.

In Nordrhein-Westfalen gibt es Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer.

Das heißt: Lehrerinnen und Lehrer lernen neue Dinge für ihren Beruf.

Die Fortbildungen helfen bei der Arbeit in der Schule.

Informationen in leichter Sprache zu den Inhalten auf der Startseite

Die erste Seite ist die Start-Seite.

Von hier aus kommen Sie schnell zu mehr Informationen über die Lehrkräfte-Fortbildung NRW.

Zum Beispiel:

Reform der Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer

Reform heißt: Es gibt Änderungen bei der Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern.

Besondere Fortbildungen zu aktuellen Inhalten

Es gibt Fortbildungen zu Neuigkeiten für alle Schulen.

Fortbildungs-Kataloge

Es gibt Listen mit Fortbildungen.

Fortbildungs-Such-Maschine

 Sie können nach Fortbildungen suchen. 

Videos

Sie können sich Informationen zu Fortbildungen ansehen.

Podcasts

 Sie können sich Informationen zu Fortbildungen anhören.